Am Samstag, den 13.01.2024 fand die diesjährige Generalversammlung statt.
Hierzu begrüßte der erste Vorsitzende Manuel Wichert die Anwesenden sehr herzlich, richtete den Blick auf das Vergangene Jahr zurück und schaute voller Stolz nach vorne auf unser 100-jähriges Jubiläum, welches am 19. & 20. April diesen Jahres gefeiert wird.

Geehrt wurden :
Martin Krengel für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Volksmusikerbundes und der großen Vereinstafel des Spielmannszuges. Sascha Winzker für 30-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Volksmusikerbundes und der großen Vereinstafel des Spielmannszuges. Niklas Wellie für 20-jährige Mitgliedschaft mit der Silbernen Nadel des Volksmusikerbundes. Dirk Wendel mit der bronzenen Nadel des Volksmusikerbundes und der silbernen Nadel des Spielmannszuges für 10-jährige Mitgliedschaft.

Nach 10 Jahren als 1. Tambourmajor stellte Martin Köhler sein Amt gesundheitsbedingt zur Wahl. Hierfür wurde ihm zunächst die Bronzene Nadel für 10-jährige Dirigentschaft seitens des Volksmusikerbundes verliehen. Im Anschluss wurde er auf Vorschlag der Versammlung zum Ehrenmitglied, als auch zum Ehrentambourmajor ernannt. Wir danken Martin für seinen Jahrelangen Einsatz im Vorstand. Zu seinem Nachfolger wurde sein vorheriger Stellvertreter Lukas Hoffmann gewählt.
Zur Wahl im Vorstand standen der Posten des 2. Vorsitzenden, des 1. Kassierers, des 1. Schriftführers, sowie durch die Wahl von Lukas Hoffmann zum 1. Tambourmajor ein neuer 2. Tambourmajor. Thomas Vollmer ( 2. Vorsitzender) und Marcel Lichte (1. Schriftführer) wurden in ihren Ämtern bestätigt und gehören für weitere vier Jahre dem Vorstand an.

Dirk Welschoff stellte sich nicht mehr zur Wahl des 1. Kassierers. Als sein Nachfolger wurde Niklas Wellie gewählt. Wir danken Dirk für seine Jahrelange vorbildliche Arbeit.

Neuer 2. Tambourmajor wurde Dirk Wendel.

Ein Antrag zur Satzungsänderung wurde in geheimer Abstimmung von der Versammlung abgelehnt.

Als nächstes Highlight wirft schon das große Hüstener Osterfeuer seine Schatten voraus, welches seit 1982 vom Spielmannszug erbaut und am Ostersonntag entzündet wird.

An dieser Stelle möchten wir auf unser 100-jähriges Jubiläum hinweisen, welches am 19.04.24 im Rahmen eines Kommersabends beginnen wird und seinen Ausklang tags drauf bei einem Freundschaftstreffen finden wird. Zudem werden wir, nachdem der Neujahrsempfang bereits von uns ausgerichtet wurde, den Hüstener Schnadegang am 14.09.24 ausrichten.