Generalversammlung Spielmannszug ,,In Treue fest´´ Hüsten 1924 e.V

Am Samstag den 04.02.23 fand die diesjährige Generalversammlung statt.
Hierzu begrüßte der erste Vorsitzende Manuel Wichert die Anwesenden sehr herzlich und
blickte auf ein erfolgreiches erstes Jahr nach der Covid 19 Pandemie zurück und bedankte sich nochmals bei seinem Vorgänger Sven Köfler als auch Christian Franke für die Jahrelange erfolgreiche Vorstandsarbeit.

Geehrt wurden
Martin Köhler, Christian Franke und Manuel Wichert für 30 jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Volksmusikerbundes und der großen Vereinstafel des Spielmannszuges. Uwe Hültenschmidt mit der bronzenen Nadel des Volksmusikerbundes und der silbernen Nadel des Spielmannszuges für 10 jährige Mitgliedschaft.
Zur Wahl im Vorstand stand der Posten des 2.Tambourmajors. Hier wurde Lukas Hoffmann in seinem Amt bestätigt und gehört somit weitere vier Jahre dem Vorstand an.

Als nächstes Highlight wirft schon das große Hüstener Osterfeuer seine Schatten voraus, welches seit 1982 vom Spielmannszug erbaut und am Ostersonntag entzündet wird. Nach drei Jahren der Covid 19 Pandemie ist es uns nun endlich wieder möglich, diesen schönen heimischen Brauch zu vollziehen. Zeitgleich möchten wir daher auch schon einmal an den Hüstener Ostertreff, welcher im Anschluss an das Osterfeuer in der Schützenhalle stattfindet, erinnern.